Fotoalbum von Klaus-Jürgen Rudolph - FGO-Berlin

Fotogruppe
OSRAM
Direkt zum Seiteninhalt

Fotoalbum von Klaus-Jürgen Rudolph

Mitglieder Seiten

Ende der 50er Jahre bekam ich als 12-jähriger meinen ersten Fotoapparat. Ich fotografierte, was mir im Garten aufgefallen ist
Der Reiz - näher – weiter – höher – verführte mich Ende der 60er Jahre zu einer Voigtländer Bessamatic bevor ich in den 80er Jahren auf Minolta XD7 wechselte.
Der Garten lockte mit Nahaufnahmen und der nahe Flughafen mit Flugzeugen.
Mit der Minolta Dimage 7i und der Canon IXUS 400 begann 2003 die digitale Fotografie.
Dazu kam die Optimierung der Bilder mit Hilfe der Bildbearbeitung, aber auch die Erstellung von Kollagen und Fotomontagen. Mit VHS-Kursen habe ich meine Erfahrung in der Fotografie und Bildbearbeitung erweitert.
Die meisten Aufnahmen entstehen auf Reisen als Dokumentationsfotografie. Darüber hinaus interessieren mich Natur und Tiere allgemein, aber auch Experimente und die Makrofotografie sowie gezielt Themen aus der Fotogruppe.
Seit 05.2013 bin ich Mitglied in der Fotogruppe  OSRAM





© Rechte auf Fotos
Die Rechte für die auf der Webseite präsentierten Fotografien hat das Mitglied
© Copyright FGO-Berlin.de
Zurück zum Seiteninhalt